030 555 791 74 13359 Berlin, Kolonie Straße 138 Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr

Professionelle Hilfe bei einer Haushaltsauflösung

Die Auflösung eines Haushalts ist ein großes und umfangreiches Projekt. Oft ist es der Tod eines nahen Angehörigen oder der Umzug in ein betreutes Wohnprojekt, der eine Entrümpelungsaktion notwendig macht. In solch einer Situation kann Sie ein Entrümpelungsunternehmen enorm entlasten. Denn Sie müssen sich dann nicht mehr selbst um darum kümmern. Sie haben stattdessen mehr Zeit, um andere wichtige Dinge zu erledigen. Gerade nach dem Tod eines Angehörigen brauchen viele Menschen erst einmal Ruhe oder Zeit mit der Familie, anstatt die Wohnung des Verstorbenen auszuräumen. Wir stehen Ihnen deshalb gerne zur Seite und erledigen die Wohnungsauflösung in Berlin für Sie.

Individuelle Absprachen sorgen für eine komfortable Abwicklung

Die Auflösung einer Wohnung ist immer etwas sehr individuelles. Denn keine Wohnung gleicht der anderer und der Aufwand variiert sehr stark. Pauschale Aussagen sind deshalb nur sehr schwer zu treffen. Deshalb führt unser Entrümpelungsunternehmen erst einmal eine Besichtigung bei Ihnen vor Ort durch. So kommen wir mit Ihnen ins Gespräch und können Ihre individuelle Erwartungshaltung ergründen. Oft wird eine Haushaltsauflösung an eine Firma abgegeben, wenn großer Zeitdruck besteht. Dies kann dann der Fall sein, wenn der Nachmieter schon in den Startlöchern steht und Sie die Wohnung deshalb zu einem gewissen Datum geräumt haben müssen.
Möglicherweise fällt auch einfach noch eine weitere Monatsmiete an, wenn die Räumung nicht rechtzeitig vollständig abgeschlossen wird. Darüber hinaus ist es natürlich schön, wenn solch ein Projekt sich nicht zu lange zieht, damit Sie den Kopf wieder für andere Dinge frei haben.
Teilen Sie uns im Gespräch einfach etwaigen Termindruck mit, damit wir uns entsprechend daran anpassen können. Viele Entrümpelungsunternehmen schrecken vor Aufträgen mit einem sehr engen Zeitplan zurück. Denn in solch einer Situation bleibt keine Zeit für Fehler oder falsche Einschätzungen. Wir finden auch bei solchen Aufträgen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Diese Dienstleistungen nimmt Ihnen ein Entrümpelungsunternehmen bei der Haushaltsauflösung ab
Vermutlich werden Sie sich schon gefragt haben, welche Arbeiten ein Entrümpelungsunternehmen Ihnen bei der Haushaltsauflösung in Berlin abnehmen kann. Dabei gibt es eigentlich keine klaren Vorgaben, da viele verschiedenen Szenarien möglich sind. Standardmäßig kümmert sich das beauftragte Unternehmen ganzheitlich um die Haushaltsauflösung. Es räumt also die ganze Wohnung oder das gesamte Haus aus und verwertet oder entsorgt alle dort befindlichen Dinge. Sie können aber natürlich genauso einen anderen Leistungsumfang vereinbaren. So ist es möglich, dass nur einzelne Räume oder der Keller entrümpelt werden. Vielleicht ist es Ihnen auch lieber, wenn Sie selbst bei der Entrümpelung dabei sind. Sie sortieren also vor und teilen den Entrümplern vor Ort mit, welche Gegenstände entsorgt werden sollen. Oft läuft es aber eher so ab, dass Sie alle für Sie wichtigen Dinge aus der Wohnung herausräumen. Dies betrifft insbesondere Wertgegenstände und Sachen, die einen großen emotionalen Wert für Sie haben.
Eine weitere Variante wäre, dass Sie die Wohnung selbst gemeinsam mit der Familie, Freunden oder anderen Helfern ausräumen. Das von Ihnen beauftragte Unternehmen würde sich dann vor allem um die Sperrmüll Entsorgung in Berlin kümmern. Besonders sinnvoll ist solch eine Aufteilung, wenn Sie zwar viele Helfer haben, aber keine Möglichkeit zum Abtransport und zur Entsorgung.

Weitere Argumente für professionelle Hilfe bei Ihrer Entrümpelungsaktion

Wenn Sie Ihre Haushaltsauflösung von einem Entrümpelungsunternehmen begleiten oder durchführen lassen, bietet Ihnen das noch einige weitere Vorteile. So haben Sie einen fixen Termin, zu dem die Haushaltsauflösung abgeschlossen ist. Oft ist es so, dass sich eine Entrümpelung ohne professionelle Hilfe sehr in die Länge zieht. Mit vielen Gegenständen sind Erinnerungen verbunden, die als wilkommene Ablenkung dienen. Räumen Sie deshalb lieber gezielt die Gegenstände raus, die für Sie einen Erinnerungswert haben und überlassen Sie den Rest einem Profi. So bekommen Sie innerhalb weniger Stunden oder eines Tages eine besenreine Wohnung übergeben, die Sie meist ohne weiteren Aufwand an den Vermieter oder den Nachmieter übergeben können.
Während des gesamten Projekts haben Sie nur einen einzigen Ansprechpartner. Sie müssen sich nicht separat um das Ausräumen, den Abtransport oder die Entsorgung kümmern. Das spart Ihnen viel Stress bei der Koordination.